Navigieren in Mauensee

Bildungskommission Mauensee: Silvan Sager tritt als Mitglied der Bildungskommission aus

Der Gemeinderat Mauensee teilt mit, dass Silvan Sager aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt als Mitglied der Bildungskommission der Gemeinde Mauensee eingereicht hat. Silvan Sager wird sein Amt per 31. Juli 2026 niederlegen.

Gemäss Gemeindeordnung der Gemeinde Mauensee besteht die Bildungskommission aus der Präsidentin bzw. dem Präsidenten und zwei bis vier weiteren Mitgliedern. Silvan Sager, Mitglied der Bildungskommission, hat per 31. Juli 2026 seinen Rücktritt eingereicht. Für den Rest der Amtsperiode 2024 bis 2028 soll sein Sitz neu besetzt werden.

Die Ersatzwahl findet im Rahmen der Gemeindeversammlung vom Donnerstag, 18. Juni 2026 statt. Gemäss Stimmrechtsgesetz des Kantons Luzern können die Stimmberechtigten der Gemeinde bis spätestens am 2. Tag vor der Gemeindeversammlung, das heisst bis am 16. Juni 2026, Wahlvorschläge einreichen. Ebenfalls können an der Gemeindeversammlung noch weitere Personen vorgeschlagen werden.

Der Mauenseer Silvan Sager hat sein Amt im August 2022 angetreten und dieses mit Sorgfalt ausgeführt. Der Gemeinderat Mauensee dankt Silvan Sager für seinen Einsatz im Dienste der Bevölkerung der Gemeinde Mauensee und wünscht ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Kontakt:
Karin Fischer, Gemeindeschreiberin a.i.
Gemeinde Mauensee
Vogelmatt 2
6216 Mauensee
041 921 14 84
karin.fischer@mauensee.ch
Erreichbar: Dienstag, 7. April 2026, 15.00 – 15.30 Uhr