Bannerbild

Neuorganisation Altpapier- und Kartonsammlung

28.02.2019

Ab Ende März 2019 startet die neue Altpapier- und Kartonabfuhr flächendeckend in der ganzen Gemeinde.

Wie ist die neue Abfuhr organisiert?

Ab sofort können Sie via Mail oder telefonisch (041 921 14 84) bei der Gemeindeverwaltung Mauensee einen Container für die Abfuhr bestellen. Die Container können in der Grösse 140 Liter / 240 Liter oder 770 Liter bezogen werden und sind in brauner Farbe gehalten. Ab dem 18. März 2019 können die Container bei der Firma Beck & Co. Umwelt AG, Sursee gegen Barzahlung abgeholt wer­den. Wer den Container nicht selber holen kann, kann ihn durch die Firma Beck gegen einen Aufpreis auch liefern lassen.

An den ordentlichen Abfuhrtagen können Sie die Container am selben Ort wie die Container bei derGrünabfuhr bereit stellen. Wer keinen Container kaufen will, kann das Altpapier und/oder den Karton auch sau­ber gebündelt (wetterfest) zur Abfuhr bereit stellen.

Was kosten die Container?

Die Altpapier­ und Kartoncontainer können in folgen­den Grössen und Preisen bezogen werden (die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer):

Grössen Preis bei Abholung Preis inkl. Lieferung
140 Liter Fr. 49.00 Fr. 65.00
240 Liter Fr. 56.00 Fr. 72.00
770 Liter Fr. 280.00 Fr. 323.00

 

Wann finden die Abfuhren statt?

Die Abfuhren finden jeweils am letzten Dienstag des Monats ab 08.00 Uhr, statt. Diese Daten sind auch auf dem Abfall- und Recyclingkalender 2019 der Gemeinde Mauensee publiziert.