Bannerbild

Öffentliche Auflage regionaler Wanderwegrichtplan

04.03.2019

Die Wanderwegrichtpläne Surental-Sempachersee-Michelsamt und Rottal-Wolhusen stammen aus dem Jahr 1994. Gemäss Koordinationsaufgabe M6-4 des Kantonalen Richtplans (KRP) 2015 ist der RET zuständig für die laufende Überprüfung und Anpassung des Wanderwegnetzes.

Im vergangenen Jahr wurde bei den Gemeinden die Vernehmlassung zum neuen Regionalen Wanderwegrichtplan durchgeführt. Die Rückmeldungen wurden ausgewertet. Inzwischen konnte nun auch die kantonale Vorprüfung abgeschlossen werden. Der Regionale Wanderwegrichtplan kann nun öffentlich aufgelegt werden. Die öffentliche Auflage erfolgt vom 4. März 2019 bis 2. April 2019. Sämtliche Unterlagen liegen auf der Geschäftsstelle des RET zur öffentlichen Einsichtnahme auf bzw. können eingesehen werden unter www.sursee-mittelland.ch .